About Me

Hey, ich bin Sven. 

Meine Leidenschaft ist die Streetfotografie, wobei ich auch immer wieder nach spannender Architektur oder interessanten Makros Ausschau halte. 

Ich beschäftige mich eigentlich erst seit Anfang 2019 mit der Streetphotography.  Streetfotografie finde ich spannend und beruhigend zugleich. Ich liebe es, einfach nur dem Treiben auf der Straße zuschauen zu können und die meiner Meinung nach spannenden Augenblicke fotografisch festzuhalten. Man erkennt mich meist am Kinderwagen in der einen und meiner Fujifilm X-Pro 1 in der anderen Hand.

Da ich erst seit kurzem dabei bin, darf man gespannt sein wo die Reise hingeht. Inspiriert wurde ich vor allem durch Dragan, Sandy Jendyrka und Alan Schaller. Auf meiner weiteren Reise durfte ich auch noch viel von Fotografen wie Christian Stops und Martin U Waltz lernen.

Seit dem 01.11.2019 bin ich neben Dennis Gloth Gründungsmitglied des Bremen Street Collectives.Nachdem wir mit einem Instagram-Kanal und später mit einer Facebook-Seite gestartet sind, folgte kurz darauf der Launch unserer Webseite bremenstreetcollective.de. Die Webseite soll in Zukunft das Kernstück unseres Kollektivs bilden.

Meine Lieblings-Locations sind zur Zeit in Bremen die Innenstadt und Überseestadt, sowie der Untergrund von Hamburg.

Unten habe ich für Dich ein paar Links von Seiten zusammengestellt, die mich persönlich inspiriert haben und denen ich viel zu verdanken habe.
Ich halte mich an keine Regeln, dass Bild soll mir gefallen, da darf auch mal das Histogramm ausschlagen oder die Drittel-Regel missachtet werden.
 
 
Links
 
 
Das Bremen Street Collective ist eine Gruppe von Fotografen aus Bremen und Umgebung, die gemeinsam Projekte wie Photo Walks, Ausstellungen oder Treffen veranstalten um ihrer großen Leidenschaft nachzugehen – Der Street Photography.  
 
Dennis Gloth, geboren 1981 in Bremen ist ein ehemaliger Sport-Fotograf der seine Leidenschaft nun in der Street Photography gefunden hat. Zu seinen Vorbildern zählt er Thomas Leuthard, Martin U Waltz und Vivian Maier, die ihn dazu inspirierten, selbst auf die Straße zu gehen und das Leben in Bildern festzuhalten.
 
I’m a street and portrait photographer from Düsseldorf, Germany. I roam the streets in search of the perfect moment or captivating face. 
 
Die Seite, betrieben von Siegfried Hansen, Marco Larousse und Martin U. Waltz ist eine Plattform für Streetfotografie in Deutschland. Ziel der drei Fotografen ist es, „ein Bewusstsein für Strassenfotografie als Kunstform zu schaffen“ und „eine Informationsplattform für Street Photography in Deutschland  anzubieten“
 
My name is Dragan, i am a photographer living in Vienna.
Photography is for me a way to get in balance between work an leisure time.
Initially I started with photography to get better photos of my kids and during a lot of studies I saw some photos from Thomas Leuthard and Marie Laigneau. This inspired me to start with street photography.
Meanwhile i am concentrating more and more on outdoor portraits. A genre i especially like due to the interaction with people.
 
Die Seite, betrieben von Siegfried Hansen, Marco Larousse und Martin U. Waltz ist eine Plattform für Streetfotografie in Deutschland. Ziel der drei Fotografen ist es, „ein Bewusstsein für Strassenfotografie als Kunstform zu schaffen“ und „eine Informationsplattform für Street Photography in Deutschland  anzubieten“
 
Martin lebt als Fotograf, Autor und Fotografie Lehrer in Berlin.
Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und in Ausstellungen in New York, London, Dublin, Budapest, Rom und Berlin gezeigt.
Martin ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher zum Thema Streetfotografie.
Martin unterrichtet mit Leidenschaft Fotografie. Er bietet Fotoworkshops in Berlin und persönliche Workshops an.
Martin ist einer der Herausgeber der deutschen Streetfotografie Seite.
 
Schuld daran, dass ich mir überhaupt eine Kamera zugelegt habe 🙂

 

Du willst mehr wissen?

Schreib ne Mail

info@sven-hallmann.de

Schreib ne WhatsApp

01520 452 6295